Aktuelles

Hier findest Du Mitteilungen über Wochenendkurse, Urlaubszeiten oder Neuigkeiten meiner Praxis.

****************

AKTUELL:

Termine - Yogatherapie sind wieder möglich :)
Ihr erreicht mich über email oder mobil!

Füllt euer energetisches Feld mit der Inspiration des YOGA und bleibt gesund!

Eure Corinna :)

****************

Juni 2020: Podcast zum Thema: Aus der Ohnmacht in die Kraft:
https://youtu.be/qOWjtKI5K3w

März 2020: Interview von Marieke mit mir zum Thema:
Die Energie der Zahlen 2020 und was das mit Corona zu tun hat!

https://youtu.be/o96u2gnyvvw

****************

Yogalehrausbildung:

JAHR 1 -  Grundausbildung:

Der Start-Termin Juni 2020 ist ausgebucht, ein neuer Termin für den Herbst 2020 ist in Vorbereitung. Dieser Termin wird erstmalig voraussichtlich über 10 Wochenenden in Osnabrück stattfinden!

Bei Interesse meldet euch bald bei mir, die Anfrage ist groß :)

JAHR 2 - weiterführende Ausbildung:

Ein neuer Termin ist für Anfang 2021 geplant! Auch hier wird voraussichtlich die Ausbildung über 10 Wochenenden in Osnabrück stattfinden!

Bitte auch hier bei Interesse voranmelden!

*****************

Die Alternative zur Lehrausbildung: Yogawissen im Alltag

Hier spreche ich diejenigen von euch an, die gerne mehr über diese ganzheitliche Wissenschaft erfahren möchten, aber in sich nicht den Drang und Wunsch verspüren, als LehrerIn zu unterrichten.
So bietet euch diese Variante eine gute Möglichkeit, tiefer einzusteigen in die Welt des Yoga, und zwar frei vom Druck, eine Prüfung ablegen zu müssen oder perfekte Ansagen zu studieren, sondern so entspannt wie möglich zu lernen über:
 - das, was Yoga bedeutet und ausmacht
 - die Technik in Asanas und spezielle Wirkungsweisen
 - unser Energiesystem
 - Atemübungen und Meditationen
 - Übungsfolgen im Alltag nach Bedarf der TeilnehmerInnen

Ziel ist es, Alltagstauglichkeit und leichte Anwendbarkeit der Techniken zu vermitteln, damit ihr selbst eure besten LehrerInnen werdet. Und wer weiß, vielleicht entdeckt die eine oder der andere dann doch den Wunsch nach mehr :)

Termine: 5 Wochenenden * Beginn: Anfang 2021, Details folgen bald!

Kosten: 555 Euro unverbindliche Preisempfehlung :)
Das wundert euch sicher! Es ist mein Anliegen, dieses Wissen so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Daher die variable Preisstruktur. Ich weiche hier sehr von meinem üblichen Stunden- und Tagessatz ab, in dem Vertrauen, dass ein Ausgleich geschaffen wird. Also wer mehr leisten kann, darf das, wer weniger zu leisen vermag, lässt es mich wissen :)

So meldet euch bei mir schon jetzt bei Interesse, bald folgen mehr Informationen! :)

Ich freue mich auf EUCH!

****************

Yogatherapie und Weiterbildung:

"Die Quelle der Kraft"

Ihr findet hier erstmals online den Hinweis auf meine nächste Workshop- bzw. Yogatherapie-Serie. 
An dieser Idee arbeite ich innerlich schon sehr lange, und die außergewöhnliche Zeit, in der wir uns alle grade bewegen, hat mir hier den nächsten Impuls gebracht.

Geplant ist eine Entwicklungsreise mit und für euch zur Kraftquelle in euch. Kaum etwas empfinde ich als dringender als alles andere zu erfahren, was wirklich uns Kraft schenkt, und was nicht, wo und womit wir uns entmächtigt oder auch ohnmächtig fühlen, und wo und womit wir so ganz in unserer Kraft und Ganzheit strahlen.
Und vor allem, wie wir uns von all der über Jahrzehnte gelebten äußeren Abhängigkeit in die innere Selbstständigkeit bewegen können.

Diese Reise ist eine mutige, aber so lohnenswerte, denn sie bietet die Möglichkeit einer Sicherheit, die nichts Äußeres zu schenken vermag.

Inhalte werden sein:
- Unser Energiesystem als Strickleiter unserer Bewusstseins-Entwicklung
- Mustererkennung und -erneuerung
- Selbstbewusstsein und was das mit Intuition zu tun hat
- Reflektion und Austausch mit anderen
- Praxis des Yoga mit dem, was diese wunderbare Wissenschaft zu bieten hat
- und vieles mehr

Termine: Beginn voraussichtlich im Oktober! Details folgen sehr bald! :)

Meldet euch gerne schon bei Interesse!

****************

Kundalini-Yoga-Sadhana:

Ein neuer Termin kommt so bald wie möglich: Samstag von 05.30 - 08.00 Uhr ca.

Bitte mit Anmeldung!:)

Einige Regeln für das morgendliche Sadhana, vielleicht magst du diese einhalten:

Wenn möglich:

- vor der Praxis nicht sprechen
- weiße oder helle Kleidung tragen und eine Kopfbedeckung
- in Ruhe den eigenen Platz einrichten
- während der Praxis gut auf die eigenen Bedürfnisse achten, nicht über die Schmerzgrenze gehen
- Texte für die Mantras liegen aus
- nach dem Sadhana mag bleiben wer noch mag für Kuchen, Kaffee und Schokolade (Jeder darf beitragen)

Ich freue mich, euch dabei zu haben :)

****************

Neuer TERMIN folgt!

Workshop für Frauen, 2 Tage:

Teil 1 - Ein Tag nur für mich - vom Mädchen zur Göttin mit Yoga und PEP:

"Eine Frau ist vollkommen geschaffen", so die Aussage eines großen Yogameisters! Siehst du dich auch so? Wenn nicht, bist du in guter Gesellschaft. Wenn du dich aber vollkommener fühlen möchtest, bietet dir diese workshop-Serie einen Weg dazu an :)

Wir starten den Tag mit einer längeren Yogapraxis mittlerer Intensität. Nach einem leichten Mittagessen beginnen wir Entwicklungsprozesse, die uns helfen:

- Belastendes loszulassen
- das kleine Mädchen in uns zu umarmen
- den Teenager in uns real und wahrhaftig werden zu lassen
- die Frau in uns erwachsen
- die Mutter in uns gütig, wohlwollend und fürsorgend
- die Göttin edel, großartig und strahlend

Dazu nutzen wir Techniken des Yoga, aber auch PEPiges :)
PEP steht für prozess- und embodiementfokussierte Psychologie, viel wilder ausgedrückt als es ist und doch ist es genau so :) Klopftechniken verbunden mit Transformation unbewusster Denkmuster, die bisher verhindert haben, dass wir zu voller Größe erwachen!

Schwerpunktmäßig als Teil diesen Tages lernt ihr kennen die Klopfmethode zur Reduzierung von als unangenehm empfundenen emotionalen Zuständen und den Umgang mit Selbstvorwürfen, alles eingebunden in wachsend liebende Selbstakzeptanz! :)

TERMIN:  * 09.30 - 16.30 Uhr ca.

KOSTEN

ANMELDUNG: per EMAIL

Bitte mitbringen: Papier und Stift * leichtes (Mittag)essen, vielleicht auch etwas, das ihr gerne mit der Gruppe teilen möchtet * eine schöne lange Stielrose (für Tag-Teil 1)
 

Workshop für Frauen Teil 2 - Frauen und Selbstwert - Yoga und PEP

"Der Selbstwert ist das Immunsystem für das Bewusstsein", wie stark ist deins?
Was ist überhaupt ein starkes Selbstbewusstsein? Wie und wo zeigt es sich in mir?
Und wie und wo verschwinde ich SELBST und im WERT?

Aufbauend auf Teil 1 beschäftigen wir uns an diesem Intensiv-workshop-Tag genau mit diesem wundervollen Thema, mit Räubern des Wertes und des Selbst und Fängern genau dieser :)
Wie ihr das schon kennt, wird das Thema über die Praxis des Yoga vorbereitet und mit PEP nachgearbeitet, und euer Werkzeugkasten für die Selbstwert-Fürsorge erweitert :)

TERMIN: * 09.30 - 16.30 Uhr ca.

KOSTEN:

ANMELDUNG: per EMAIL

****************

Hinweis an alle Autoyogis und Fahrradyogis:

Parken dürft ihr eure Autos im Hof auf den gekennzeichneten Parkplätzen!! Bitte NUR dort!! Ansonsten bitte auf die Parkstreifen an der Strasse ausweichen.
Fahrräder bitte nicht direkt vor der Kunstwerkstatt parken, auch nicht an dem bunten Pfeiler anschliessen, der gehört zur Kunstwerkstatt. Nutzt doch einfach wie ich einen der Parkplätze :)

Dankeschön!

****************

Mobilfunkfreie Zone bei JederkannYoga!

Falls ihr eure Mobiltelefone dabei habt, bitte in den Räumlichkeiten auf Flugmodus stellen.

Alle profitieren davon! Dankeschön! 

 

 

 

 

 

 

* JederkannYoga * Mindener Str. 208 * 49084 Osnabrück | info@jederkannyoga.de * 0175-4785203